Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Wahl-Team 2014

Drei „Vor Ort“-Termine im Mai / Weitere Präsenz an zwei Stellen im Ortskern

Die Kommunalwahl rückt näher. Am 25. Mai (Sonntag) entscheiden die Nordwalder, wer in den neuen Gemeinderat einziehen wird. Damit sich die Bürger ein besseres Bild von den Kandidaten ihres Wahlbezirks machen können, lädt die CDU im Vorfeld der Wahl zu drei so genannten „Vor Ort“-Terminen ein.

In lockerer Atmosphäre, bei Grillwürstchen und alkoholfreien Getränken, haben alle Bürger die Möglichkeit, mit den Kandidaten ins Gespräch zu kommen, schreibt die CDU in einer Pressemitteilung. Auch Bürgermeisterin Sonja Schemmann und CDU-Kreistagsmitglied Franzis Ruwe werden an den drei Abenden vor Ort sein.

Los geht es mit der ersten „Vor Ort“-Veranstaltung am 7. Mai (Mittwoch), von 19 bis 21 Uhr, an der ehemaligen Gaststätte Drüen an der Emsdettener Straße. Dort werden die CDU-Kandidaten der Wahlbezirke 9 bis 12, Willi Volpers, Gustav Böller, Mechthild Voß-Stemping und Tobias Elshoff, Rede und Antwort stehen.

Der zweite Termin ist am 14. Mai (Mittwoch), ebenfalls von 19 bis 21 Uhr, auf dem Gelände der Firma Berning an der Gildestraße. Dort werden die Kandidaten der Wahlbezirke 5 bis 8, Jonas Hülskötter, Ludger Brüggemann, Guido Horstmann und Martin Brune, vertreten sein.

Der letzte „Vor Ort“-Termin findet am 22. Mai (Donnerstag) von 19 bis 21 Uhr am Sportplatz an der Bahnhofstraße statt. Mit Klaus Schröer, Tim Soller, Maren Bals, Daniel Borgmeier und Heinrich Bölscher stehen an diesem Abend die Kandidaten der Wahlbezirke 1 bis 4 und 13 für alle interessierten Nordwalder Bürger zur Verfügung.

Darüber hinaus veranstaltet die CDU in den kommenden Wochen mehrere, so genannte Canvassing-Termine. Auch dabei haben die Nordwalder die Möglichkeit, mit den Lokalpolitikern in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen, heißt es abschließend.

Die Termine: 9. Mai, 14 bis 18 Uhr, Trendelkamp-Gelände; 10. Mai, 9 bis 12 Uhr, Marktplatz; 16. Mai, 14 bis 18 Uhr, Trendelkamp-Gelände; 17. Mai, 9 bis 12 Uhr, Marktplatz; 23. Mai, 14 bis 18 Uhr, Trendelkamp-Gelände; 24. Mai, 9 bis 12 Uhr, Marktplatz.