Deutschland vor der Wahl - wo stehen wir? Eine Diskussionsrunde mit Jens Spahn

Drucken E-Mail

Am 07.04.2017 stand eine offene Diskussion mit Jens Spahn MdB und Marc Henrichmann, unserem neuen Kandidaten für die Bundestagswahl im September statt. Die Veranstaltung wurde zusammen mit der CDU Altenberge, Laer, Horstmar und Leer ins Leben gerufen. Rund 130 Gäste sind der Einladung gefolgt und es wurde über zwei Stunden über die politische Situation in Deutschland diskutiert. Deutlich wurde Spahn bei der Bilanz von der eher kraftlos wirkenden Hannelore Kraft (SPD). Die Bilanz fiele desaströs aus. So belege NRW "Dank" der rot-grünen Landesregierung in sämtlichen Rankings den letzten Platz. Auch 2017 mache NRW mehr Schulden als alle anderen Bundesländer zusammen und das bei sprudelnden Steuereinnahmen.

Die gelungene Veranstaltung soll der Auftakt für eine verstärkte Zusammenarbeit auf interkommunale Ebene der Ortsverbände im südlichen Kreis Steinfurt sein. 

 

© CDU Nordwalde 2017