Mitgliederversammlung 2017

Drucken E-Mail

Zahlreiche Mitglieder fanden sich bei Dillmanns Speicher ein, um auf das fortgeschrittene Jahr zurückzublicken. Zum einen standen Veranstaltungen und Aktionen im Mittelpunkt, zum anderen die Arbeit des CDU geführten Gemeinderates in Nordwalde. Tobias Elshoff führte aus, dass der Jahresabschluss 2016

mit einem deutlichen Plus abgeschlossen wurde. Weiter gab es die Zusage in Höhe von über 4 Millionen Euro für den Breitbandausbau im Außenbereich. Die kommenden Ratssitzungen würden besonders vor dem Hintergrund neuer Gewerbegebiete spannend.

Karl Schiewerling MdB erzählte aus seiner, mit Herzblut gelebten, Zeit als Bundestagsmitglied. Ein Thema das besonders für Nordwalde wichtig war, war das Thema Fracking. Hier war er treibende Kraft und konnte verhindern, dass in Nordwalde gefrackt wird. Die eine oder andere Anekdote sorgte für Erheiterung beim Publikum. Er zeigte sich erfreut, dass mit Marc Henrichmann ein guter Nachfolger gefunden wurde, den es in den nächsten Wochen zu unterstützen gelte.

 

 

© CDU Nordwalde 2017