September Impressionen

Nachdem das erste halbe Jahr im Zeichen von CDU internen Veranstaltungen wie z. B. der Strategie Workshop stand, stehen nun öffentliche Veranstaltungen im Fokus. So fand Anfang September der traditionelle Besuch in der Landwirtschaft statt. Dieses Jahr wurde das Thema Biodiversität und die Möglichkeiten der Artenvielfalt für die Landwirtschaft behandelt. Sprich, wie Kompensationsflächen, am Rand von Feldern, die Vielfältigkeit der Natur fördern können.

Am 29.09 unternahmen Fraktion und Ortsvorstand

eine Radtour durch den Ort. Es wurden die unterschiedlichen Projekte angefahren und ihre Fortschritte begutachtet. Insgesamt sind alle Projekte auf einen guten Weg. Insbesondere die neuen Baugebiete werden die Entwicklung von Nordwalde weiter voranbringen.

Am 30.09 war die CDU erstmals mit einem Stand bei dem Pfarrfest vertreten. Kisten klettern war angesagt. Darüber hinaus konnte man unsere Nordwalde-Buttons schätzen und einen Rundflug über das Münsterland gewinnen. Die Resonanz auf unser Angebot war sehr gut. So versuchte sich Jung und Alt die maximale Anzahl von 20 Kisten zu stapeln. Von den über 100 Teilnehmern schafften nur acht alle Kisten.