Wählen für ein stabiles Europa

Markus Pieper besucht die Firma Laubinger + Rickmann in Nordwalde

Nachdem wir Laubinger + Rickmann vor ein paar Wochen schon besucht hatten, war eines direkt klar, hier müssen wir noch einmal mit unserem Europaabgeordneten Markus Pieper hin. Ein Parade Beispiel, warum die Europäische Union so wichtig ist. Ohne die EU wäre es für das Nordwalder Unternehmen deutlich schwieriger.

„Eine total beeindruckende Schlüsselindustrie! Wie so oft ist es überwältigend, was sich so alles im Münsterland verbirgt!“ Markus Pieper, Mitglied des Europäischen Parlaments und Münsterland-Kandidat der CDU hat sich auf Einladung der Nordwalder Ortsunion die Firma Laubinger + Rickmann angesehen. Geschäftsführer Thomas Thiemann stellte das Unternehmen vor, das unter anderem Ultraschall-Prüfanlagen für Flugzeug-Bauteile und ICE-Räder herstellt. Kunden finden sich in Europa und aller Welt. „Welche Hausaufgabe können Sie mir mit nach Brüssel geben?“ wollte Pieper von Thomas Thiemann wissen. Dieser hatte vielmehr einen konkreten Wunsch:

Den nach politischer Stabilität. „Dieser Wunsch zeigt eines“, stellte Markus Pieper fest: „Wie unglaublich wichtig es für jeden Einzelnen von uns ist, zur Wahl zu gehen und sein Kreuzchen für Europa zu machen!“