Die 40 Prozentmarke geknackt

und im Nordwalder-Klimaschutzkurs bestätigt

Mit 42,13 Prozent hat die CDU immer noch ein gutes Ergebnis. Allerdings sind auch in Nordwalde Verluste zu verzeichnen. Die CDU Politiker, die für die Europapolitik verantwortlich sind, müssen jetzt ihre Hausaufgaben machen. Insbesondere zwei Gründe könnten ausschlaggebend gewesen sein. Zum einen die fehlende Fokussierung von Klimaschutz und zum anderen die Debatte um Artikel 13 respektive 17. Das man das Abschneiden nicht kleinreden darf, ist hoffentlich allen klar.

Als CDU Nordwalde spielt uns das Thema Klimaschutz natürlich in die Karten. Es bestätigt unseren Kurs, Klimaschutz auch in kleinen Kommunen realistisch zu verwirklichen. Dafür haben wir in Nordwalde beispielsweise ein Klimaschutzkonzept auf den Weg gebracht und eine extra Stelle geschaffen. So konnte ein Klimaschutzmanager eingestellt werden. Im Jahr 2019 liegt der Schwerpunkt auf die Elektrifizierung des kommunalen Fuhrparks und die Energetische Sanierung der Gangolf-Grundschule.