Besichtigung der Feuerwehr

Drucken E-Mail

Einen spannenden und ja man muss schon fast leider sagen, sehr authentischen Besuch durften wir der Feuerwehr Nordwalde abstatten. Im Vorfeld der Mitgliederversammlung trafen sich unsere Mitglieder sowie Marc Henrichmann MdB zu einem Austausch über die Entwicklung. Klaus Schröer führte aus, dass die Art der Einsätze sich verlagert habe. So seien z. B. Kaminbrände stark zurückgegangen, allerdings sei die Zahl der Einsätze, in denen sich Personen hinter verschlossenen Türen befinden und nicht reagieren gestiegen. Schröer hatte den Satz noch nicht ganz ausgesprochen, da ging auch schon der Pieper.

Innerhalb von wenigen Minuten eilten die Kameraden/innen herbei. Einsatzgrund? Tatsächlich, eine Person hinter verschlossener Tür und ohne Reaktion. Was bei dem Besuch nicht fehlen durfte? Natürlich die Besichtigung des neuen Einsatzwagens. Es bleibt nur noch zu sagen, Respekt und vielen Dank für die Arbeit der 100 Kameraden/innen in Nordwalde.

© CDU Nordwalde 2019